Zum Inhalt springen

Gemüse-Anzucht im Kübelgewächshaus

Mit Erde gefüllte Papprollen in einem durchsichtigen Kübel mit gekeimten Pflanzen

Bei der Anzucht im Kübelgewächshaus werden Klopapierrollen (ab Anfang des Jahres muss die verstreute Family sammeln ;) in einem transparenten Kübel mit Anzuchterde befüllt und mit Samen bestückt: Rettich (verschiedene Sorten), Rote Bete, Knollenfenchel und Karotten. 

Der Kübel stammt von den losen Maisenknödeln und bekommt noch Löcher in den Boden und den Deckel. Je nach Keimtemperatur steht der Kübel erst  noch einmal im Haus oder gleich im Freien.

Die frühe Anzucht von Rettichen ist mit die beste Maßnahme, um der Rettichschwärze ein Schnippchen zu schlagen.
Siehe dazu den Artikel im Gartenblog: Rettichschwärze – was tun im Biogarten? Pflanzrettiche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du bist hier:
Gartenblog » Kurzmeldungen » Gemüse-Anzucht im Kübelgewächshaus