Zum Inhalt springen

Buchvorstellung: Wintergrillen von  Steak, Wintergemüse bis Grillapfel

Buchcover mit dampfenden Grill und braunem Grillgut
Alles zum Wintergrillen

Jeder sehnt den Frühling herbei, aber noch ist der Winter nicht vorbei! Da ist es doch wirklich mal eine gute Idee, im verschneiten und/oder in der Kälte erstarrten Garten das Gartenjahr mit einem geselligen Wintergrillen einzuläuten.

Wintergrillen ist Trend!

Und damit das frostige Vergnügen gelingt, braucht es die richtigen Rezepte und praktische Winter-Grill-Tipps. Alles zu finden im Dr. Oetker Buch „Wintergrillen“! Zahlreiche Rezepte von „saftig bodenständig“ bis „vegetarisch leicht“ machen mit den ausgesucht schönen Bildern Appetit auf gegrilltes.

Die Rezepte von  Steak, Wintergemüse bis Grillapfel sind gut und übersichtlich beschrieben und leicht nachzuvollziehen. Zubereitungszeit, Grillzeit und die sich aus dem Rezept ergebende Anzahl der Portionen runden jedes Rezept ab. Als Zugabe findet sich unter jedem Rezept ein praktischer Wintergriller-Tipp.

Die Qual der Wahl: Beispiele aus den rund 60 heißen Ideen aus dem Wintergrillbuch vom Dr. Oetker Verlag auszuwählen, ist gar nicht so einfach. Als Erstes haben wir den leckeren Rosenkohlsalat getestet. Zum einen eine außergewöhnliche Idee, zum anderen steht noch eine ganze Menge Rosenkohl im Garten, der jetzt schön langsam aufgezehrt werden sollte.

Weitere Spezialitäten wie Grünkohl-Kohlwurst-Fackeln mit Speck umwickelt, vegetarische Fontina-Kürbis-Päckchen und eine Reihe von selbst gemachten Saucen locken. Überhaupt: Als Soßen-Liebhaber kommt man mit den vielen, auch außergewöhnlichen Saucen wie Pfefferkuchenmarinade, Malzbier-Kräuter-Marinade oder orientalische Marinade voll auf seine Kosten. Eine klasse Idee als echtes Winter-Dessert finde ich den gegrillten Bratapfel mit Dominosteinen.

Mich persönlich haben am Ende des gut aufgemachten und 128 Seiten starken Buches die praktischen „Tipps rund ums Wintergrillen“ positiv überrascht. Denn wer denkt z.B. schon daran, bereits im Sommer einen Wintervorrat von Holzkohle als typischer Sommerartikel anzulegen?!

Auch Mitte Februar ist Wintergrillen noch immer ein Thema. Aber dieses Kochbuch ist für den Grillmeister das ganze Jahr über eine ausgezeichnete Inspirationsquelle für leckere Grillideen und für jeden Geschmack. Ich kann es nur empfehlen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du bist hier:
Gartenblog » Küchengarten » Buchvorstellung: Wintergrillen von  Steak, Wintergemüse bis Grillapfel