Blick über den Gartenzaun #2 – nochmal Neues …

Samenstand der Waldrebe
Im kalten Licht des Januars präsentiert sich der Samenstand der Waldrebe.

… aus anderen Gartenblogs.

So vielfältig Natur und Garten sind, so vielfältig sind – auch im kalten Winter – die Beiträge der Gartenblogs meiner  Blogroll.

Frühlingsgefühle im Winter

… zeigt uns der Gartenblog von majorahn.de aus Rheinhessen. Unter anderem mit schönen Fotos von knospenden Lenzrosen und blühenden Taubnesseln. Aber auch im kalten Bayern blühen schon die Haseln – schon seltsam…

Besuch einer Open-Air-Vernissage

stil-leben.blogspot.de ist kein klassischer Gartenblog, zeigt aber ein stimmungsvolles (Garten)Bild mit einem wunderbaren Kommentar. Anschauen lohnt sich!

Schluss mit kalten Füßen
… hat Helga beschlossen und zeigt uns unter helgas-garten.de, was eine kreative Gartenfreundin im Winter macht.

Gib Dir die Kugel!

experimentselbstversorgung.net macht uns mitten im Winter Obst als Waffe gegen den Süßhunger schmackhaft. Also auf: Gib dir die … Fruchtkugel :-)

Grünkohl

In einem Post vom Dezember bringt der olivenoelblog.com mir und andern Bayern den Grünkohl nahe. Mit schönen Fotos und einem leckeren Rezept.